Wir berichten!


Nistkästen bauen

"Vor Weihnachten haben wir Nistkästen zusammengehämmert. Das war ganz schön anstrengend! Der NABU hatte uns die Bauteile vorher zurechtgesägt. Ich habe sogar zwei Kästen geschafft und beide zu Hause noch grün und rot angestrichen!"

 

Leni, R 5 a, 2017


Gewölle pulen

"Als Herr Sigloch vom NABU bei uns war, hatte er Gewölle von Eulen mit dabei! Als wir diese zerlegten, staunten wir nicht schlecht: Wir entdeckten ganze Schädel, Zahnreihen und sonstige Überreste von Mäusen! Leider aber krochen auch überall Maden heraus ..."

 

Lea, G 5 b, 2017


Apfelsaft pressen

"Unzählige Äpfel zum Teil auch aus dem Schulgarten haben wir geschnitten und mit einer Saftpresse daraus leckeren Apfelsaft gemacht! Das meiste davon haben wir sofort getrunken ..."

 

Julian, R 5 b, 2017